Vergangene Termine

27 Mai 2020

Vortrag und Workshops: Personalentwicklung im Wandel

Mitarbeiterbindung und -gewinnung in der Praxis

18 Jun 2020

Ads in Facebook, Instagram und Google – Teil 1

Anzeigen schalten bei den drei wichtigsten Anbietern im Internet.

19 Jun 2020

Ads in Facebook, Instagram und Google – Teil 2

Zweiter Workshoptag.

10 Sep 2020

Ads in Facebook, Instagram & Google – Tageswokshop

Die eigenen Ziele zu definieren ist die Voraussetzung für das erfolgreiche Schalten von Online-Anzeigen.

10 Okt 2020

GEDANKENtanken Rednernacht

Nadine spricht auf der GEDANKENtanken-Bühne in Köln

23 Okt 2020

Taste & Music

Taste&Music ist der neue Genuß-Live-Stream aus dem Südwesten. Zuhause leckere Weine und feine regionale Köstlichkeiten genießen.

16 Sep 2021

Praxistag Fachkräftesicherung

Fachkräfte für den Mittelstand: Rekrutieren – Qualifizieren – Binden Der Praxistag Fachkräftesicherung am 16. September 2021 widmet sich genau diesen Themen: Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur bei der Mitarbeiterbindung? Wie gelingt es Schüler und Auszubildende erfolgreich zu rekrutieren? Wie können qualifizierte Fachkräfte im Saarland gehalten werden? Wie trägt eine vorausschauende Kompetenzentwicklung zum Unternehmenserfolg bei? Ich […]

30 Sep 2021

Holistic health – Future of Work Event – Closing Keynote

Die Zukunft der Arbeit: BGM, New Work Digital Health und New Normal – Warum Gesundheit und Erfolg kein Widerspruch sein müssen. Am 3. Thementag darf ich die Closing Keynote halten. Werde „merk-würdig“! – Warum authentisches Employer Branding die Spreu vom Weizen trennt.“ Herzlichen Dank für die Einladung an dieser Stelle.

28 Okt 2021

Offener Workshop: Social Media in der Personalentwicklung

Social Media als Instrument in der Personalentwicklung

3 Feb 2022

Female Spirit Festival 2022

Endlich – das erste Festival des Jahres. Ein Fest der 𝗪𝗲𝗶𝗯𝗹𝗶𝗰𝗵𝗸𝗲𝗶𝘁, 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀𝗹𝘂𝘀𝘁 & 𝗴𝗲𝗹𝗲𝗯𝘁𝗲𝗻 𝗦𝗽𝗶𝗿𝗶𝘁𝘂𝗮𝗹𝗶𝘁ä𝘁. Es ist mir ein ganz persönliches Fest, dass ich beim Female Spirit Festival 2022 dabei sein darf. Ganz lichen Dank, liebe Victoria Louca für diese Einladung. Und nun möchte dich gerne herzlich einladen mit dabei zu sein. Die Teilnahme ist […]

Merk-würdig, digitale Post

jetzt zum Newsletter anmelden!

Dekolement

Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.