SEAWATER Cubes – how much is the fish?

Frischer, nachhaltiger und regionaler Fisch.

Regional und nachhaltig gefischt vom Saarbrücker High-Tech Startup SEAWATER Cubes. Mit dem Fischverkauf startete Ende 2019 ein großer Schritt für das junge Unternehmen. SEAWATER Cubes startet mit Werksverkauf von nachhaltig produziertem Containerfisch in Saarbrücken. Nach rund einem Jahr war der erste Meeresfisch bereit zum Verzehr. Über die Website www.seawaterfish.de startete der regionale Verkauf von in nachhaltiger Aquakultur gezüchtetem Wolfsbarsch (Loup de mer). Die kompakte und vollautomatisierte Fischzuchtanlage ist in einem recycelten Schiffscontainer untergebracht. Neben dem regionalen Verkauf des Fisches aus dem Prototypen steht der eigentliche Vertrieb von Zuchtanlagen im Fokus der unternehmerischen Tätigkeit der Gründer. Die Idee zum SEAWATER Cube entstand während der langjährigen Forschungstätigkeit der Gründer als wissenschaftliche Mitarbeiter im Labor Aquakultur der htw saar. In einer Vielzahl an Forschungsprojekten hat sich das Team umfassendes Wissen zur Zucht von Fischen in hochtechnisierten, geschlossenen Kreislaufsystemen angeeignet.

WIE AM SCHNÜRCHEN unterstützte den Start des Fischverkaufs. Neben der Beratung zur regionalen Vermarktung und Pressearbeit wurden zahlreiche weitere Maßnahmen durchgeführt und koordiniert:
  • Vermarktungsberatung

  • Konzeption und Schaltung von Anzeigen via Google Ads

  • Konzeption und Schaltung von Anzeigen auf Facebook und Instagram

  • Beratung zur Steigerung der digitalen Reichweite durch Interaktionsangebote und Vernetzung mit regionalen Partnern

  • Konzeption, Kreation und Mediaschaltung der Großflächenplakate

Na, Hunger jetzt?
Den leckeren Fisch und vielen andere leckere Produkte gibt es weiterhin hier zu bestellen: www.seawaterfish.de
Mehr zu Unternehmen und die Zuchtanlage: www.seawatercubes.de

Merk-würdig, digitale Post

jetzt zum Newsletter anmelden!

Dekolement

Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.