Wilke Strube: Onboarding ist Teamarbeit – und erst recht digital!

merk-würdig – Wilke Strube und ich sprechen über das Thema Onboarding und auch insbesondere über die veränderten Rahmenbedingungen im digitalen Onboarding. Wilke ist gelernter Bank- und Sparkassenkaufmann und hat dann Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie studiert. Nach dem Studienabschluss hat er zahlreiche Positionen im Bereich Personal und Personalentwicklung in Banken und in der Finanzwirtschaft begleitet. Heute arbeitet er im Bereich People & Culture bei einem der der Top-Digitalisierungsunternehmen in Deutschland. Achso und zwischendurch lachen wir mal – über “Human Resources”. Aber nur kurz.

Themen

  1. Unternehmenskultur in aktuellem Verständnis zwischen Personal und Marketing
  2. Ab welchem Zeitpunkt wird ein potenzieller Kandidat zum Mitarbeiter des Unternehmen für das man rekrutiert?
  3. Welche Zeitspanne definiert man für seinen eigenen Onboarding-Prozess?
  4. Wie gelingt der Switch vom analogen Onboarding zum Online-Onboarding?
  5. Wie entscheidet ein transparenter Prozess und die Teamleistung für ein erfolgreiches Onboarding ist.

Verbinde dich mit Wilke Strube für einen spannende Austausch zu Themen im Bereich People and Culture https://www.linkedin.com/in/wilke-strube-27b7a7139/

Links von Nadine:

Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/

Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/

Bewerte den Podcast bei Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/merk-würdig-employer-branding-personalmarketing-recruiting/id1567958115  (Damit hilfst du mir riesig weiter!)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Merk-würdig, digitale Post - jetzt anmelden!

Dekolement
Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.