Was Unternehmer-Denke mit erfolgreichem Employer Branding verbindet. Im Gespräch mit Sven Lorenz

Employer Branding und Geldanlage im Unternehmertum. Die Sachen haben doch nichts miteinander zu tun, oder? Na aber klar doch! Heute berichtet Podcast Gast Sven Lorenz von seinen merk-würdigen Erfahrungen im Thema Geldanlage im Unternehmertum und verrät uns, welche wichtige Rolle Employer Branding in diesem Konzept spielt.

But first things first: Wer ist Sven Lorenz eigentlich?

Sven Lorenz, einer der Top-Vermögensverwalter Deutschlands, hilft mit seinen 25 Jahren Erfahrung im Bereich Finanzen und Vermögensaufbau seinen Klienten dabei, ihr Einkommen gewinnerbringend zu investieren. Neben zahlreichen erfolgreichen Unternehmen betreut er namenhafte Politiker und Profisportler. Allerdings will Sven nicht nur bereits bestehendes Vermögen mit seinen Skills vermehren, sondern eine große Zielgruppe von seinem Konzept überzeugen. Deswegen hat er sein Herzblut, die Unternehmeroffensive, ins Leben gerufen: ein einzigartiges Event, auf dem (zukünftige) Unternehmer*innen aufeinandertreffen und lernen dürfen, wie sie ihr Vermögen effizient und effektiv anlegen.

It’s all about money, money, money.

Jedoch müssen Unternehmen erst einmal an den Punkt kommen, an dem Gewinne erbracht werden. Und was ist die Voraussetzung dafür? Na klar, Erfolg, was auch sonst. Doch wie erreiche ich das als Unternehmer*in? Zuerst müssen Unternehmer*innen Vertrauen in sich selbst schöpfen, so Sven. Zudem sind operatives, unternehmerisches Denken sowie die richtige Kommunikation besonders gegenüber Mitarbeitern gefragt. Wenn die Beziehung zu den Mitarbeitern nämlich stimmt, arbeitet man Hand in Hand und der unternehmerische Erfolg rückt immer näher…

Wertschätzung und dem Willen zur Veränderung kommt dann eine bedeutende Rolle zu. Denn jeder will die perfekten Mitarbeiter haben, wenige sind jedoch bereit etwas dafür zu tun oder gar zu ändern. Es muss also umgedacht werden, und das in vielen Bereichen. Alte Strukturen müssen aufgelockert werden: Mitarbeiter Möglichkeiten zu zeigen, um im Unternehmen als Individuum aktiv mitzugestalten. Tools wie beispielsweise ein 1to1 Lunchdate mit dem Vorgesetzten oder eine gemeinsame Fahrt zum nächsten Teamevent vereinfachen oft schwer gedachte „Prozesse“. Denn seien wir mal ehrlich: Oft sind es genau die ungezwungenen Momente, in denen unangenehme Situationen am besten gelöst werden und Neuanfänge einfach wunderbar beginnen!

Themen 

  • 1. Warum die richtige Kommunikation mit Mitarbeitenden Gold wert ist
  • 2. Alte Strukturen fallen lassen: Das berühmte „Open Door“ Konzept authentisch ausüben
  • 3.Warum ungezwungene Momente die beste Zeit sind, um Probleme zu lösen!
  • 4.Mission completed: Was die Grundbedingungen für unternehmerischen Erfolg und damit für erfolgreiche Mitarbeiterführung und Recruiting sind

Shownotes: 

Vernetz dich mit Sven bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/svenlorenzspeaker/

Alle Infos zur Unternehmeroffensive gibt es hier: https://www.unternehmeroffensive2022.de/

Website von Sven Lorenz: https://www.sven-lorenz.com

Links Nadine Alles-Berberich:

Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/

Registriere dich gerne für meinen Newsletter unter https://www.wieamschnuerchen.de/newsletter-anmeldung/

Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/

Bewerte den Podcast gerne bei Apple Podcasts. (Damit hilfst du mir riesig weiter! Herzlichen Dank!)

Merk-würdig, digitale Post - jetzt anmelden!

Dekolement
Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.

Merk-würdig, digitale Post

jetzt zum Newsletter anmelden!

Dekolement

Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.