Identifikation mit der Arbeitgebermarke: Ab in den Urlaub und staunen!

Heute mal Urlaubsstimmung im merk-würdig Podcast: Es gibt spannende Insights zum Thema Mitarbeiterbindung aus meinem allerersten Cluburlaub.

Könntet ihr euch vorstellen, 8 Monate am Stück, Tage die Woche, von morgens um 6 bis abends um 12 Uhr bei eurem jetzigen Unternehmen zu arbeiten und die Markenbotschaft eures Unternehmens jeden Tag aufs Neue mit super mega guter Stimmung allen KundInnen darzulegen? Und auch noch on top permanent gebrandete Klamotten und Taschen von eurem Arbeitgeber zu tragen?

Schwierig vorzustellen, oder?

In meinem Urlaub habe ich da ausgiebig beobachtet und dass das funktioniert: und wie. Unermüdlich habe ich selbst erlebt, wie über 300 Mitarbeitende, immer mit einem fröhlichen Lächeln auf dem Gesicht sich bestmöglich um alle Gäste zu kümmern. Ob an der Rezeption, beim Sport, im Service in den Restaurants, Shuttlefahrer oder der Kinderbetreuung. Auf die Business-Sprache übersetzt, sage ich mal: der ganzen Customer Journey entlang. Angefangen vom Transfer zum Hotel angefangen bis hin zum Winken bei der Verabschiedung und einer Pushnachricht aufs Smartphone mit einem Angebot für den nächsten Urlaub während der Rückreise.

Die große Frage, die man sich hier jedoch stellen muss: Wie verhält man sich als Leader, um seine Mitarbeitenden so für die eigene Arbeitgebermarke brennen zu lassen?

Knappe Antwort: wertschätzendes Miteinander, klare Visionen und Ziele und nicht zuletzt das Etablieren einer Kultur. Welche weiteren Einflussfaktoren mit in das große Ganze reinspielen und warum die Sichtbarkeit der Führungspersönlichkeit mitunter auch für den Kunden wichtig ist, darum geht es in dieser Folge des merk-würdig Podcast.

Themen

  • Identifikation mit der Arbeitgebermarke: Lernen am lebenden Urlaubsobjekt
  • Branding nach innen und außen gleichzeitg: Wie funktioniert das?
  • Teambuilding, Wertschätzung und Co.: Mitarbeitende für die Arbeitgebermarke begeistern
  • Smile inside and outside: Welche Auswirkungen zufriedene Mitarbeiter auf die Endkunden haben
  • Employees before leaders: Welchen positiven Einfluss das auf die Marke hat

Links Nadine

Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/

Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/

Merk-würdig, digitale Post - jetzt anmelden!

Dekolement
Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.

Merk-würdig, digitale Post

jetzt zum Newsletter anmelden!

Dekolement

Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.