Wir verbindend sind digitale Arbeitswelten heute?
Wie wird die Unternehmenskultur sich nachhaltig verändern?
Wie integrieren wir neue Teammitglieder oder neue Führungspersönlichkeiten in die Unternehmen und wie verbinden sie sich mit den Menschen?
Ganz wichtig ist: Vertrauen entsteht zwischen Menschen und im echten Austausch. Sich ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken ist im wahrsten Sinne ein echtes Geschenk. Im digitalen Meeting passiert dies immer seltener. Ablenkungen regieren den Tag und auch viele Meetings. Der persönliche Austausch, sei es beim Mittagessen oder Spaziergang ist elementar wichtig für Menschen.
Die future of work bleibt spannend. Wie organisieren sich Team – was macht Projektgruppen im Vergleich dazu aus. Wie wichtig sind menschliche Interaktionen für den nachhaltigen Erfolg von fachspezifischen Ergebnissen. Wie viel mehr Kommunikation muss betrieben oder gar angeregt werden, damit alle relevanten Informationen wirklich fliessen.
Impulse und Gedanken zur digitalen Arbeitskultur und deren Zukunft. Und in vielen Teilen eine Anleitung zur Selbstreflexion und zum Komplimente machen.
Die Themen:
- Persönliche Beziehungen als wesentlicher Erfolgsfaktor von Unternehmen
- Sitzordnung in Präsenzmeetings reflektieren (und mit einem Schmunzeln sich selbst analysieren und reflektieren)
- Digitale 1:1 Gespräch als einziger Weg zur Vertrauensbildung
- Wichtige Unterschiede Teams und Projekt- und Arbeitsgruppe
- Schwäche zeigen als Führungsperson führt zu Vertrauen
Shownotes:
Kontatktiere mich für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/
Folge mir auf Linkedin für Know-How zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/
Bewerte den Podcast bei Apple Podcasts. (Damit hilfst du mir riesig weiter!)