Events und Emotionen im Employer Branding. Unverblümter Realtalk mit Andreas Fuhrmeister

Andreas Fuhrmeister ist seit 1995 in der Kommunikations- und Marketingbranche, vorwiegend in Agenturen. Als gelernter Werbekaufmann hat ihn seine langjährige Tätigkeit als DJ zu dem Gebiet geführt, welches er nun seit über 20 Jahren betreibt. Eventmanagement und zwar von der Pike auf. Begonnen zu den Zeiten, wo kaum jemand sich professionell mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat. Über Jahrzehnte hinweg hat er Erfahrungen in der Künstlerbranche, Club- und Jugendkultur und Gastronomie gesammelt, die für die Kunden und deren Anliegen von unfassbarem Wert sind. Diese stammen – bis heute – aus den unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Food & Beverage, Industrie und auch öffentliche Institutionen. Das ist auch schöne an Andreas‘ Tätigkeit: Er sammelte und sammelt unendlich viele Erfahrungen aus ganz vielen Richtungen, die es in sonst kein Job dieser Erde gibt.

Seit 2001 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Event- und Marketing Agentur Friends Event. Er selbst bezeichnet sich gerne als „eierlegende Wollmilchsau“

Und ist immer der Meinung: „Geht nicht gibt es nicht“ – es sei denn Geld oder die Physik stehen im Weg!

Ein wunderbarer Gedanke von Andreas Fuhrmeister, um im merk-würdig Podcast über die aktuelle Situation der Eventbranche zu sprechen und im besonderen, wie Mitarbeiter-Events heute begeistern können und wie wichtig diese im Kontext der Arbeitgebermarke sind. 

Zahlreiche Kunden, sehr viele langjährige treue Kunden schätzen seine Einblicke in Unternehmen und sein fundiertes Wissen. So berät er immer mit einem Blick in der Zukunft (soweit die Glaskugel das zulässt) und hilft damit, bekannte Fehler zu vermeiden, um für die Kunden optimale Ergebnisse zu schaffen. Denn er und sein Team von Friends Event können Emotionen: offline und online und das seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. 

 Die Themen:

  • Bedeutung von Mitarbeiter-Events für das Employer Branding und die Arbeitgebermarke – warum es wichtig ist zu feiern, und  das nicht nur einmal im Jahr!
  • Blick hinter die Kulissen der Eventszene und aktuelle Entwicklungen aus erster Hand
  • Emotionen im Homeoffice – gelingt das? Best Practice-Beispiele aus der Praxis
  • Teambuilding und -Events unter die Lupe genommen – was bringt die Digitalisierung und was fehlt doch
  • Wie wichtig es für Unternehmen ist immer weiter in Emotionen und Erlebnisse zu investieren, um langfristig die MItarbeitenden zu binden und damit eine rundum attraktive Arbeitgebermarke zu erschaffen

Shownotes:

Bei Linkedin kannst Du Dich auch gerne mit Andreas Fuhrmeister verbinden:

https://www.linkedin.com/in/andreas-fuhrmeister-15a4001a4/

Die Unternehmenswebseite der Agentur friends event findest Du hier: https://www.friends-event.de/

Hier noch ein Link zu der von friends event betriebenen wunderschönen Eventlocation im Herzen von Saarbrücken, die sowohl für private Anlässe als auch Seminare, Workshops und Tagungen zur Verfügung steht: https://www.hof-haus.de/

Links von Nadine: 

Kontaktiere mich gerne für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/

Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/

Merk-würdig, digitale Post - jetzt anmelden!

Dekolement
Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.

Merk-würdig, digitale Post

jetzt zum Newsletter anmelden!

Dekolement

Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.