Benefits für Mitarbeitende sind nicht kostenloser Kaffee und Obst – mit Mark Gregg

Mark Gregg hat 2010 die Bonago Incentive Marketing Group GmbH gegründet, um Unternehmen mithilfe relevanter Benefits dabei zu unterstützen, attraktivere Employer Brands zu schaffen und so das Recruiting weiterhin in Fahrt zu bringen!

In dieser Folge des merk-würdig Podcast schauen wir gemeinsam in die neue Belohnungsstudie 2022. Sie wurde von Bonago und der Hochschule Fresenius inszeniert. Diese Studie repräsentiert mit mehr als 1.500 Teilnehmern die derzeitige Situation von Benefit-Strategien großer, mittelständischer oder kleiner Unternehmen in den Bereichen Mitarbeiterbindung und Employer Branding. Und eins sei hier im Vorhinein schon mal gesagt: Du wirst garantiert Dinge hören, die dir gänzlich unbekannt waren!

Benefits spielen besonders heutzutage eine bedeutende Rolle in den Unternehmen. Jede Strategie im Employer Branding, insbesondere in der Mitarbeiterbindung stellt „Belohnungen“ an vorderster Stelle. Neben Lob, Anerkennung und Wertschätzung sind dies die Schlüssel für erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und -bindung. Oft wissen Unternehmen jedoch gar nicht, welche Möglichkeiten ihnen hier zur Verfügung stehen – und auch, wie sich Steuern und ähnliches auswirken.

Mark Gregg berichtet im Podcast, was es mittlerweile für innovative und auch oft für Unternehmen kostengünstige Belohnungen gibt. Er gibt einen einzigartigen Ausblick in die Zukunft und zeigt auf, welche Rolle beispielsweise E-Mobilität-Abos für Unternehmen zur Mitarbeiterincentivierung spielen können. 

Außerdem lädt Mark Gregg ein, künftig selbst bei der Studie dabei zu sein und alle anderen von den eigenen Erfahrungen profitieren zu lassen, denn die Belohnungsstudie lebt vom Mitmachen und Erfahrungen teilen: Perspektivwechsel ist das Stichwort.

Themen

  • Benefits für Mitarbeitende: Welchen Mehrwert bringen sie wirklich
  • Warum Belohnungen neu gedacht werden müssen – und an was man alles denken muss
  • Mitarbeiterincentivierung als Hebel im Recruiting
  • Von Prepaidkarten bis hin zum E-Auto-Abo: Wie innovative Mitarbeiterbelohnungen heute und morgen aussehen werden

Links von Mark

Zur Belohnungsstudie 2022 geht es hier: https://www.bonago.de/belohnungsstudie-22/

Vernetze dich mit Mark Gregg gerne bei Linkedin unter https://www.linkedin.com/in/greggmark/

Links von Nadine

Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/

Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/

Bewerte den Podcast gerne bei Apple Podcasts. (Damit hilfst du mir riesig weiter! Herzlichen Dank!)

Merk-würdig, digitale Post - jetzt anmelden!

Dekolement
Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.

Merk-würdig, digitale Post

jetzt zum Newsletter anmelden!

Dekolement

Hier kannst du dich für merk-würdig, digitale Post eintragen. Es erwarten dich beispielsweise kostenlose Checklisten rund um das Themengebiet Employer Branding und Personalmarketing.  Außerdem gibt es hin und wieder spannende kostenlose Angebote von meinen lieben Gästen aus Podcast „merk-würdig“.