Ansprechenden Content für die sozialen Netzwerke zu gestalten ist oft ein schwieriges Thema in Unternehmen.
Wer erzählt und aus welcher Perspektive?
Haben wir das nicht schon EINMAL erzählt?
Das steht doch auf der Website! Das müssen wir nicht posten.
Heutzutage ist die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen eher wie die eines Goldfisches. Mal kurz vom Smartphone hoch geguckt und schon ist der liebevoll geschaffene Content gar nicht wahrgenommen worden. Daher empfiehlt es sich immer wieder die Kerninhalte zu erzählen, immer anders, immer passend im jeweiligen Format und immer qualitativ ansprechend.
Social Media Content zu produzieren ist wie eine Reise – manche Dinge sind schön, andere nicht, da ziehen wir weiter. Die guten Erfahrungen bauen wir aus und probieren auch mal gerne etwas Neues aus. Mutig sein wird häufig belohnt – es braucht jemanden, der mal anschubst. Dabei ist es egal, was erzählt wird, über Ausbildungen, Employer Branding-Themen, wie Benefits oder Mitarbeiterevents bis hin zum Recruiting.
Themen:
- “So gut es geht”? – Reicht heute nicht mehr aus um in die Sichtbarkeit zu kommen
- Erzählstrategien von Unternehmen in Social Media
- Einmal ist keinmal – gleiche Botschaften immer wieder neu “verpacken”
- Jedes kleinste Detail ist erzählenswert – wechsel die Perspektive und der Content vermehrt sich magisch
Links Nadine
Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/
Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/